Wertach/Allgäu anfrage@allgaeuer-huskyhof.de +49 8365/7914920 ab 19Uhr

Allgäuer Huskyhof

Wieder zuhause…

Wir sind wieder zurück von Reisenbach. Dort wäre dieses Jahr eigentlich die Deutsche Meisterschaft gewesen. Doch das Wetter hatte uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

In strömenden Regen reisten wir Freitag Mittag an. Das Wetter wurde nicht besser, eher viel schlechter. Es stürmte, regnete und Sonntag gegen Mittag kam auch noch Schneefall dazu. Es war zum heulen.

Nicht einmal die Hunde wollten mehr raus aus ihren Boxen. Samstag starteten wenigstens noch die Läufer, Biker und Scooterfahrer. Ab 12 Uhr stand dann fest das keine Gespanne mehr raus fahren durften auf den Trail. Hierfür war es einfach zu gefährlich. Sonntags ging dann garnichts mehr. Der Trail war eine reine Schlitterpartie. Die meisten Musher wurden vom Schlepper rausgezogen da alles nur noch eine Schlammschlacht war.

Nun findet die Deutsche Meisterschaft am 2. Adventswochenende in Mühlberg statt.

Aber nun sind wir nächstes Wochenende erst mal in Lauf Schönberg zur Bayrischen Meisterschaft.